ANMELDUNG

Hier können Sie Ihr Kind online anmelden. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

PREISE

Entgeltordnung

Betreuungsentgelte im Rahmen des Gutscheinsystems:

E4 vierstündige Betreuung

wird nicht mehr angeboten

E5

fünfstündige Betreuung

Mo.-Fr. von 8:00 bis 13:00 Uhr

E5+

fünfstündige Betreuung mit Mittagessen

Mo.-Fr. von 8:00 bis 13:00 Uhr

E6

sechsstündige Betreuung mit Mittagessen

Mo.-Fr. von 8:00 bis 14:00 Uhr

E8

achtstündige Betreuung mit Mittagessen

Mo.-Fr. von 8:00 bis 16:00 Uhr

Kindergartenmit der Behörde abgerechneter Aufstockungsbetrag

Betreuungsentgelte außerhalb des Gutscheinsystems (Zukauf):

Jede zusätzliche Betreuungsstunde,

einzeln, inkl. Mittagessen bzw. Nachmittagspicknick

9.- €

Inanspruchnahme nach vorheriger Absprache

6. Betreuungsstunde

monatlich

120.- €

pro Kind und Monat; nur in Verbindung mit dem

Gutschein E5+ mit Mittagessen

6./7./8. Betreuungsstunde monatlich 240.- € pro Kind und Monat; nur in Verbindung mit dem
Gutschein E5+ mit Mittagessen

7./8. Betreuungsstunde monatlich,

inkl. Nachmittagspicknick

180.- €

pro Kind und Monat; nur in Verbindung mit dem
Gutschein E6 mit Mittagessen

regelmäßige Frühbringer

ab 7:30 Uhr

60.- €

pro Kind und Monat,

Inanspruchnahme nach vorheriger Absprache

Frühbetreuung ab 7:30 Uhr,

einzeln

6.- € Inanspruchnahme nach vorheriger Absprache

Zusätzliche Inanspruchnahmen von Betreuungszeiten werden generell in Rechnung gestellt und stundenweise abgerechnet. Bitte haben Sie Verständnis, dass aus Gründen der Beitragsgerechtigkeit auch Überschreitungen der Abholzeit ab 15 Minuten mit dem Wert einer vollen Stunde zu vergüten sind. Für das Frühstück wird ein Betrag von EUR 15,00 pro Kind und Monat eingezogen. Die Beitragshöhen und die enthaltenen Sachkosten sind auf Basis von Jahreswerten ermittelt und auf einzelne Monate pauschal umgerechnet und insofern über das ganze Kindergartenjahr zu zahlen. Die Elternbeiträge werden i.d.R. per Lastschrift eingezogen. Für die Zusatzangebote können im Einzelfall und nach Absprache mit dem Vorstand Ermäßigungen vereinbart werden.

BETREUUNGSANGEBOT

Kinder ab drei Jahren haben in Hamburg einen gesetzlichen Anspruch auf Betreuungsmöglichkeiten in einer Kindertageseinrichtung. Im Rahmen des Gutscheinsystems bieten wir Betreuungsplätze ab - in der Regel - drei bis vier Jahren an. Für eine begrenzte Zahl von 2 ½-jährigen Kindern können wir Krippenplätze (K6 und ggf. K8) anbieten. Diese Plätze sind insbesondere zur Eingewöhnungsphase vorgesehen, wenn die Berufstätigkeit des freigestellten Elternteils genau ab dem 3. Lebensjahr des Kindes wieder beginnen soll.

Die Kinder heißen wir in einer der drei Gruppen willkommen. Sie können zwischen 7 Uhr 30 und 8 Uhr 30 gebracht werden. Spätestens um 16 Uhr, oder nach verbindlich abgesprochener Vereinbarung, werden sie wieder abgeholt. Teilen Sie uns Ihren Bedarf mit!

Aufnahmen finden - in der Regel - zum August eines jeden Jahres statt. Melden sie Ihr Kind möglichst früh bei uns an; wir führen eine Warteliste. Die Anmeldung ist unverbindlich! Sie können unser Anmeldeformular verwenden oder uns gerne eine E-Mail senden:

Ihre Daten für unsere Warteliste werden per EDV gespeichert, aber vertraulich behandelt und selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Wir bitten Sie, Ihre Anmeldung etwa alle drei Monate zu bekräftigen.

Nutzen Sie bitte die Zeit des Wartens und informieren Sie sich über Waldorfpädagogik. Unbedingt empfehlenswert für einen Einstieg in die Waldorfkindergartenpädagogik ist die Broschüre "Plan und Praxis des Waldorfkindergartens", Verlag Freies Geistesleben. Weitere Literaturempfehlungen finden Sie auf der Homepage des Waldorfkindergartenseminars Stuttgart. Informationen zur Bezuschussung des Kindergartenbesuchs finden Sie im Kita-Info-System der Stadt Hamburg.

SUSE KÖNIG KINDERGARTEN

Heimburgstraße 4